Der Labrador-Retriever als Beispiel ist ein arbeitsfreudiger und intelligenter Hund, der seine Aufgabe braucht. Spazieren gehen und „mal Bällchen oder Stöckchen werfen“ reichen nicht aus um den Hund sinnvoll auszulasten. Hat ihm sein Herrchen oder Frauchen nicht mehr zu bieten, ist er oder sie in seinen Augen ein „unfähiger Jagdgefährte“ – den man nicht ernst nehmen kann und muss!
Wer sich einen solchen Spezialisten ins Heim holt, sollte ihm auch sinnvolle Ersatzarbeiten bieten, die den Aufgaben ähneln, für die er ursprünglich gezüchtet wurde. Simple Unterordnungsübungen, wie sie z.B. für die Begleithundeprüfung verlangt werden, langweilen ihn. Apportier- und Suchspiele, die schon der Welpe liebt und lernt, festigen Ihre Bindung zum Hund und machen Sie als Besitzer zur Leitfigur in den Hundeaugen! Erst dann zeigt sich der wahre Charakter eines tollen Hundes, der voller Freude alles mit macht und auch auf’s Wort gehorcht. Aus einfachen Spaziergängen werden mit kleinen Übungen spannende gemeinsame Abenteuerausflüge.
1 Beschäftigungsstunde: 10,00 EUR, 6er Karte (6 Stunden): 55,00 EUR
©Urheberrecht 2024 - Gina Schlatter. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.