Obedience (sprich: „O-bi-di-ens“) ist eine Hundesportart. Das Wort „Obedience“ bedeutet „Gehorsam“. Dieser Gehorsam soll jedoch durch Motivation, nicht durch Zwang erreicht werden. Präzision der Übungen steht an erster Stelle. Perfektes „Bei Fuß“-Gehen, akkurates Apportieren oder gerades Vorsitzen erfordern vor allen Dingen ein Sache: eine Menge Übung!
Sportlichkeit steht nicht im Vordergrund – eine gute Möglichkeit also, auch mit Hunden, die durch ihre Rasse, Körpergröße oder Gesundheit für andere Sportarten ungeeignet sind, daran teilzunehmen.
Obedience kann jedem bedenkenlos empfohlen werden, der daran interessiert ist, mit seinem Hund zusammen eine vielseitige, interessante Sportart zu erlernen.
Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen? Gleich vorweg: Für Ungeduldige ist Obedience sicher nicht geeignet – der Zeitaufwand um gute Ergebnisse zu erzielen ist relativ hoch. Gerade zwischen den Kursen müssen Sie zuhause regelmäßig trainieren. Übung macht schließlich den Meister.
Während des Kurses lernen Sie, wie Sie ihren Hund dazu animieren können die Übungen mit Freude auszuführen, wie ihr Hund ohne Zwang lernt, Kommandos präzise zu befolgen und wie Sie dank Obedience den täglichen Umgang mit Ihrem Hund noch besser und enger meistern können.
Willkommen sind Hunde aller Rassen!
Wichtig: Bitte füttern Sie Ihren Hund nicht vor dem Training. Bringen Sie sein Frühstück in Form von „Leckerlis“ mit.
Was Sie noch brauchen: Einen Clicker (können Sie bei mir auch käuflich erwerben, bitte vorher Bescheid geben)
Gruppenpreis pro Mensch/Hund-Team: 10,00 EUR für 90 Minuten; 6er Karte 55,00 Euro; 10er Karte 90,00 Euro
Preise und Zeiten für Einzeltraining nach Absprache
©Urheberrecht 2024 - Gina Schlatter. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.